Das wohl beste Tool für Game Dev

Projektmanagement kann ja auf sehr unterschiedliche Arten betrieben werden. Da gibt es Kanban-Boardtools, Whiteboards mit versch. grafischen Elementen oder verlinkte Notizapps mit Uploadfunktion. Aber für Game-Development war für mich bisher alles eher semi-gut. Ich dachte immer, mit einer halbwegs gepflegten Kanban-Boardplattform lässt sich alles erschlagen. Doch im aktuellen Projekt gilt es, eine Karte mit Questreihen, Kampfzonen, Storylines, Nebenquests und Items zu verwalten. Aufschreiben, verlinken, verändern usw. – alles murks in einem Kanban-Board. Aber DANN habe ich bei einem einfachen Dev-Blog-Video auf YouTube DAS Tool gefunden, was wirklich alles kann! Milanote! Hier kann sowohl ein Bild mit Pfeilen und Verlinkungen aufgebaut werden, als auch kleinere Notizblöcke die auf verschiedenen Boards (Bereichen) automatisch synchen (wie geil ist das denn bitte!). Damit ist jede erdenkliche Art von Organisation möglich. Auch ein Kanban ist schnell zusammengeklickt, wahlweise auch mit verlinkten Notes.

Da mein Projekt noch voll in der Entwicklung ist, kann ich hier keine Bilder zeigen, aber die Webseite lässt erahnen, wie Hammer dieses Tool ist. Und dabei ist es bis 100 Notes kostenlos, danach geht es mit 10 Dollar los. Ich erhalte hier kein Sponsoring oder Affiliate-Link – aber das Tool ist einfach ECHT MEGA! Wenn ihr ein Projekt in Planung habt, dann schaut euch das an. Apps für alle OS vorhanden, synch dabei – online auch! Einfach MEGA!

Go for it!