Random Flow Blender SciFi

Vor kurzem bin ich auf JSPlacement gestoßen, einem sehr coolen Addon zur Generierung von Texturen für SciFi-Schiffe. Heute ist mir dieses Addon bei YouTube durch Karl Poyzer aufgefallen – Random Flow. Damit lässt es sich in wenigen Minuten so coole Schiffshüllen modellieren, dass es fast schon lächerlich ist xD. Das Modell hier habe ich in 15 Minuten erstellt:

Natürlich erkennt der geübte Blenderer schnell, dass es identische Modelle sind, die im Grunde vervielfacht ineinander gepackt wurden. Aber für so kurze Zeit sieht das doch schon echt fett aus. Die Texturen kommen von JSPlacement. Das Addon bietet sehr viele Möglichkeiten und ist die 15 $ definitiv wert. Nach so was suche ich schon lange! Damit lässt es sich in kürzester Zeit alles mögliche Richtung Sci-Fi-Hülle auch für Unreal Engine basteln! Schön ist auch, dass mit der Texture aus JSPlacement und einer simplen RGB-Curve die Farben sehr leicht beeinflussen lassen. Ungeahnte Möglichkeiten ohne stundenlanges, zufälliges Extruden und Subdividen! Wuup wuup 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.